Buch-Tipp: 3 tolle Kochbücher als Geschenkidee + Gewinnspiel

Weihnachten Buchempfehlung mit Gewinnspiel

Buch-Tipps: Koch- und Backbücher zum Verschenken oder zum sich selbst Schenken

Mal wieder steht Weihnachten fast vor der Tür. Da kommen hier noch rechtzeitig meine Geschenkideen für Koch- und Backliebhaber zum Fest. Außerdem könnt ihr 2 Exemplare von „Zimtschnecken und Prinzessinentorte“ mit vielen glutenfreien Rezepten gewinnen. Die beiden Bücher für die Verlosung wurden vom Hädecke Verlag kostenfrei zur Verfügung gestellt. Viel Spaß beim Lesen und viel Glück beim Gewinnen!

 

Weihnachten Buchempfehlung_Familienrezepte glutenfrei

Familienrezepte glutenfrei: pikante und süße Rezepte fürs ganze Jahr

Das glutenfreie Koch- und Backbuch „Familienrezepte glutenfrei“ von Aran Goyoaga mag ich sehr. Es sind leckere Gerichte darin zu finden, die wunderschön fotografiert sind. Außerdem finde ich sehr interessant, dass die Rezepte nach Jahreszeiten geordnet sind (Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter) und dann jeweils noch einmal nach süß und pikant unterteilt. So kann man sich durchs ganze Jahr schlemmen – und das komplett glutenfrei.

 

Weihnachten Buchempfehlung_zwei in der küche

Zwei in der Küche: ein Kochbuch für glückliche Paare

Dieses Kochbuch ist zwar nicht explizit ein glutenfreies Kochbuch, aber ich möchte es trotzdem empfehlen: Es bietet köstliche Rezepte fürs Frühstück, leckere Ideen für einen Brunch, außerdem schnelle oder auch schicke Menüs sowie Ideen für nette Drinks und Dips. Auch hier sind die Bilder hervorragend und machen direkt Lust aufs Kochen. Ich nehme es immer mal wieder zur Inspiration und zum Stöbern gerne in die Hand.
Übrigens: Die Blumenkohl-Mandel-Suppe vom Foto habe ich selbst schon nachgekocht. Absolut empfehlenswert!
„Zwei in der Küche“ ist als gebundene Ausgabe für derzeit (Stand 24.04.2020) 30,00 EUR bei (Thalia Partnerlink*)  erhältlich. Ein ideales Geschenk für Paare!

Weihnachten Buchempfehlung_Zimtschnecken und Prinzessinnentorte

Gewinnspiel: 2 Exemplare von “ Zimtschnecken und Prinzessinnentorte “ zu gewinnen

Wirklich beeindruckend wie die junge Schwedin Smilla Luuk, die kein Gluten verträgt, ihr eigenes Buch mit ihren glutenfreien Lieblingsrezepten und ganz vielen Tipps zum glutenfreien Leben herausgebracht hat. Wie der Titel verrät, findet man im Buch natürlich u.a. ein Rezept für glutenfreie Zimtschnecken, aber auch für Zwischenmahlzeiten und vieles mehr.
Es ist liebevoll geschrieben und gestaltet und eignet sich besonders für junge Zölis und ihre Eltern.
Das Buch ist im Hädecker Verlag erschienen, der auch die beiden Gewinnspielexemplare zur Verfügung stellt.
Wer kein Glück beim Gewinnspiel hat: Das Buch ist z.B. bei   (Thalia Partnerlink*)  für derzeit 14,95 EUR erhältlich.

So könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen:
Kommentiert einfach unter diesem Post, warum ihr ein Exemplar von Zimtschnecken und Prinzessinnentorte gewinnen möchtet.
Das Gewinnspiel startet am 09.12.2018 (15 Uhr) und endet am 14.12.2018 (23 Uhr).

Eine tolle Adventszeit und viel Glück beim Gewinnspiel
das glutenfrei frollein

Frohe Weihnachten

Teilnahmebedingungen fürs Gewinnspiel und Datenschutz:

  • Teilnehmen können alle Leser mit Wohnsitz in Deutschland, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
  • Die Gewinner werden nach Beendigung des Teilnahmezeitraums per Zufallsprinzip ermittelt.
  • Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur über die Kommentarfunktion unter diesem Blogbeitrag möglich. Jeder Gewinnspielteilnehmer darf nur mit einem Kommentar zur Teilnahme beitragen.
  • Alle Kommentare, die vor bzw. nach dem angegebenen Zeitraum unter diesem Beitrag eingehen, können leider nicht berücksichtigt werden.
  • Für die Teilnahme muss eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden, da die Gewinner per E-Mail benachrichtigt werden. Mit der Gewinnbenachrichtigung werden die Gewinner nach seiner/ihrer Postadresse gefragt. Die Gewinner erklären sich mit dieser Form der Benachrichtigung ausdrücklich einverstanden.
  • Der/die Gewinner/in muss den Gewinn innerhalb von einer Woche nach Benachrichtigung schriftlich, per E-Mail annehmen und die Adresse zum Versand des Gewinnes angeben. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer selbst verantwortlich. Meldet sich der/die Gewinner/in nicht innerhalb der angegebenen Frist, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und der Gewinn wird erneut verlost.
  • Persönliche Daten werden ausschließlich für das Gewinnspiel und die Zusendung der Gewinne verwendet.
  • Die Teilnahme über Gewinnspielvereine, automatisierte Dienste oder sonstige Dienstleister ist nicht zulässig.
  • Der Gewinn ist nicht übertragbar und kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

*Thalia Partnerlink: Wenn ihr auf meinen Link klickt und anschließend bei Thalia einkauft (es muss nicht, das hier genannte Produkt sein), bekomme ich eine Provision von Thalia. Ihr zahlt keinen Aufpreis. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich und meinen Blog unterstützt. Danke! 🙂

9 thoughts on “Buch-Tipp: 3 tolle Kochbücher als Geschenkidee + Gewinnspiel

  1. Ich würde gerne gewinnen da ich bis jetzt erst ein glutenfreies Backbuch habe und auf der Suche nach neuen Rezepten bin!
    Schönen zweiten Advent!
    Danke für das Gewinnspiel

  2. Gerne würde ich unter Zuhilfenahme des von der jungen backbegeisterten Smilla Luuk liebevoll zusammengestellten Backbuches deliziöse glutenfreie Rezepte für süsses und pikantes Gebäck erhalten!

  3. Hallo, ich würde gerne Buch gewinnen. Ich bin Mutter von 3 Kindern. Bei meiner Jüngsten(5) wurde als sie 3 war eine Zöliakie festgestellt. Auch meine älteste verträgt es nicht. Wir essen seit dem glutenfrei und es geht uns allen wesentlich besser. Ich probiere, experimentiere viel und versuche ihnen das Gefühl zugeben, dass alles normal ist und sie kein Mangel empfinden. Nun bin ich in einer neuen Beziehung mit zwei neuen Kindern. Auch die wollen überzeugt werden. Ich würde mich sehr freuen ein neues Buch mit guten Rezepten zubekommen, mit Kuchen und Gebäck was glücklich macht.

  4. Liebe Yvonne,
    zu gern möchte ich ein Exemplar von dem vielversprechenden
    Rezeptbuch: <> der Schwedin Smilla Luuk gewinnen …
    Der Titel klingt schon himmlisch & bei der kreativen Gestaltung wurde sich viel Mühe gegeben… TOLL …
    … ich backe für mein LEBEN gern … so gern … auch für mein Umfeld (dann auch mal ausnahmsweise mit Gluten/vegan) … & für mich backe ich vegan aus Überzeugung & glutenfrei aus gesundheitl. Gründen ansonsten bin ich seit dem 12. Lebensjahr Vegetarierin. Über neue Inspirationen zum Thema glutenfreies Backen würde ich mich besonders freuen … vorallem wenn dann noch köstliche schwedische Rezepte
    zum Nachbacken mit dabei sind. Merci für diese feine Buchvorstellung & beste AdventsGrüße aus Berlin.

  5. Hallo liebe Yvonne,
    ich würde gerne gewinnen, weil ich mich glutenfrei ernähren muss und immer wieder auf der Suche nach Inspirationen und Rezeptideen bin. Oft tue ich mich schwer damit, meine Lieblingsrezepte glutenfrei UND lecker umzusetzen. Gleichzeitig möchte ich auch nicht ewig in der Küche stehen und trotzdem was Leckeres zaubern, was auch gelingt und schmeckt 🙂
    Liebe Grüße,
    Anna

  6. HALLO! Sehr gerne möchte ich ein Exemplar von diesem tollen Backbuch gewinnen. Meine Tochter muß sich glutenfrei ernähren. Ich würde sie dann gerne mit einem leckeren Kuchen und diesem Buch überraschen. Man freut sich immer wieder, über neue glutenfreie Rezepte.
    Eine schöne Adventszeit wünsche ich

  7. Ich habe zunhemend Probleme mit Gluten udn habe einige Zeit komplett ketogen gelebt. Da ich das Backen aber doch arg vermisse, würde ich es gerne ab und an mit glutenfreiem Backen versuchen. Dammit habe ich noch gar keine Erfahrung

    Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit,

    lieben Gruß, Melanie

  8. Ich habe hier 2 zuckersüße Zölli-Naschmäuse, die für Zimtschnecke und Co vor Vorfreude durch die Gegend hüpfen würden 🙂
    Eine schöne Adventszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert