Erfrischender Ananas-Drink plus Tipp zum Ananas Schneiden

   ananas

Gesunder Drink aus Ananas plus Tipp zum Ananas Schneiden

Endlich wieder ein paar sonnige und heiße Tage, an denen man sich nach einem erfrischenden Getränk sehnt. Ich kann da den Ananas Drink, den ich im Costa Rica Urlaub kennengelernt habe, nur empfehlen, er besteht nur aus zwei Zutaten. Das Rezept sowie eine Anleitung zum Ananas Schneiden bekommt ihr im heutigen Post.

ananas schneiden

Wie schneidet man eine Ananas richtig?

Ein Problem, was sicher viele kennen: Man hat sich eine frische Ananas gekauft. Nun gilt es das riesige Ding zu schälen, ohne dass man sich in den Finger schneidet, keine allzu große Sauerei in der Küche veranstaltet und nicht so viel Fruchtfleisch beim Schälen abschneidet, dass kaum mehr etwas übrig bleibt. Im Urlaub in Costa Rica habe ich das erste Mal gesehen, wie man eine Ananas schneidet, so dass all diese Punkte erfüllt werden und das Ergebnis noch optisch ansprechend ist. Dieses „Ananas Wunder“ möchte ich gerne mit euch teilen:

ananas geschnitten

Ananas Schneiden auf Costa Rica Art – die einzelnen Schritte

  1. Zunächst das Grüne oben abschneiden.
  2. Anschließend die Ananas der Länge nach halbieren.
  3. Jede Hälfe ebenfalls noch einmal der Länge nach halbieren, so dass man vier Ananas-Viertel hat.
  4. Jedes Viertel nun vorsichtig mit einem großen scharfen Messer zwischen Schale und Fruchtfleisch entlang schneiden. Ggf. von der gegenüberliegenden Seite wiederholen. Das Fruchtfleich soll unten komplett von der Schale gelöst sein.
  5. Zum Servieren das Fruchtfleich nun in einzelne Scheiben schneiden und versetzt zur Seite herausschieben. So entstehen nette Ananas-Schiffchen, die zum Snacken einladen.

ananas geschnitten zum snacken

Sommer Drink mit Ananas – gesund und lecker

Für den kühlenden Drink, den ich übrigens auch in Costa Rica kennengelernt habe, benötigt ihr nur zwei Zutaten: Ananas und Wasser bzw. Eiswürfel.

Hier das Rezept:

  • Für zwei Personen braucht ihr eine halbe Ananas, in Stücke geschnitten. Gebt diese in den Mixer.
  • Ebenfalls 200ml Wasser sowie eine handvoll Eiswürfel in den Mixer geben.
  • Alles gut durchmixen bis eine leicht schaumige Masse entsteht.
  • Ausfüllen und dann genießen. 🙂

Cheers und ein sonniges Wochenende

euer glutenfrei frollein

ananas drink

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.