Green Detox Smoothie

Green Detox Smoothie Zutaten glutenfrei laktosefrei vegan

Rezept für leckeren Detox Smoothie – grün und gesund

Nach meinem Green Smoothie mit Matcha folgt hier das nächste Rezept für einen gesunden grünen Drink. Der Green Detox Smoothie enthält durch die Kiwis, den Spinat, die Avocado und die Ananas viele Vitamine. Der Detox-Effekt wird durch Kurkuma erzielt: Der mit Ingwer-verwandten Pflanze werden viele positive Wirkungen zugeschrieben, unter anderem auch einen entgiftenden Effekt. Einen Protein- und Ballaststoff Kick bekommt dieser Smoothies durch die Zugabe von Hanfmehl. Die vielfältigen Inhaltsstoffe dieses glutenfreien Mehls habe ich bereits in meinem letzten Posts glutenfreie Brötchen mit Hanf und Soja vorgestellt. 

Green Detox Smoothie Zutaten

Ein Smoothie als Vitamin-Lieferant – schnell gemacht & gut vorzubereiten

Vielleicht kennt es der ein oder andere von euch auch: Obst esse ich wirklich gerne, aber ich bin diesbezüglich etwas faul. Wenn mir jemand einen leckeren Obstsalat vorsetzt, lange ich begeistert zu. Selbst das Obst zu schnippeln und zu schälen kostet allerdings immer einige Überwindung bei mir. Daher bin ich echt happy über die Anschaffung unseres Mixers. Seitdem nutze ich regelmäßig die Option Obst und Gemüse einfach als Smoothie zu mir zu nehmen. Das Schälen und Schneiden entfällt zwar nicht, dafür kann man Smoothies gut vorbereiten. Zum Beispiel, in dem man abends schon die Zutaten geschält und geschnitten im Mixer in den Kühlschrank stellt. So muss man morgens nur noch schnell mixen und der Tag startet direkt mit einem frischen Vitamin-Kick. Oder man kann die Smoothie-Zutaten mix-bereit und portioniert im Gefrierbeutel einfrieren.
Apropos schälen: Tipps, wie ihr eine Ananas am besten schält und schneidet, findet ihr in meinem Post Erfrischender Ananas-Drink.

Green Detox Smoothie im Mixer

 

Green Detox Smoothie

Rating 

Zubereitungszeit: 

Kochzeit: 

benötigte Zeit gesamt: 

Menge: 2

Dieser leckere grüne Smoothie enthält jede Menge Vitamine und hat einen Detox-Effekt.
Zutaten
  • 2 handvoll frischer Baby-Spinat
  • 1 Avocado
  • 2 Kiwis
  • ½ Ananas
  • 1 TL Ahornsirup
  • 2 EL Hanfmehl
  • ½ TL Kurkuma (Curcumin)
  • ggf. etwas Zitronensaft
Zubereitung
  1. Avocado, Kiwis und Ananas schälen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Den Spinat waschen und etwas abtropfen lassen.
  3. Alle Zutaten in den Mixer geben und durchmixen.
  4. Falls die Konsistenz zu sämig ist, noch ein Wenig Wasser hinzufügen
 

Lass es euch schmecken!

Euer glutenfrei frollein

 

Green Detox Smoothie im Glas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.