Über mich

Das glutenfrei frollein stellt sich vor

Ich bin Yvonne und blogge hier auf glutenfrei frollein über meine glutenfreien Koch- und Backexperimente sowie über das Reisen mit glutenfreier Verpflegung.

Seit ich im April 2014 die Diagnose Zöliakie bekommen habe, ernähre ich mich glutenfrei. Eine große Veränderung und eine ziemliche Herausforderung – aber auch eine Chance. Ich habe viele mir vorher unbekannte Zutaten kennengelernt und koche und backe nun viel mehr selbst.

Zusammen mit meinem Mann lebe ich in Hamburg. Ursprünglich komme ich aber aus einer Kleinstadt im südlichen Ruhrgebiet: Gevelsberg, das ist „anne A1“ in der Nähe von Wuppertal. Wenn ich nicht gerade koche, backe oder fotografiere, reise ich für mein Leben gern oder treibe Sport, am liebsten Skifahren und Tanzen.

Meine glutenfreien Rezepte sowie Berichte, wie es ist glutenfrei unterwegs in der Weltgeschichte zu sein, möchte ich hier teilen.

Keine leckeren Rezepte und Posts vom glutenfrei frollein verpassen!

Um über neue Rezepte und Beiträge auf dem Laufenden zu bleiben, registriert euch für den glutenfrei frollein Newsletter:

 

 

Oder abonniert meinen RSS-Feed, den ihr mit einem Feed-Reader wie z.B. feedly lesen könnt.
Werdet Fan bzw. Follower und folgt dem glutenfrei frollein auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram!

facebook Logo glutenfrei frollein     Instagram Logo glutenfrei frollein    Twitter Logo glutenfrei frollein    Pinterest Logo glutenfrei frollein    rss feed glutenfrei frollein

Wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, hinterlasst gerne einen Kommentar unter den Posts oder schreibt mir eine Mail an post[a]glutenfrei-frollein.de – ich freue mich über Post von euch.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Yvonne bzw. das „glutenfrei frollein“

So könnt ihr mich und meinen Blog unterstützen:

Wenn ihr online Bücher, eBooks, Spiele, DVDs & Co. kaufen wollt, macht das doch bei thalia.de und geht über diesen Link: thalia.de oder über die mit *Thalia Partnerlink gekennzeichneten Links in meinen Posts. Dann bekomme ich einen kleinen Anteil von eurem Einkauf von Thalia (für euch fallen keine Zusatzkosten an).
Vielen Dank für eure Unterstützung!

yvonne, das glutenfrei frollein

10 thoughts on “Über mich

  1. Liebe Yvi, du solltest dir einmal selbst ganz stolz auf die Schulter klopfen! Dein Blog ist toll geworden! Und wenn du zukünftig hoffentlich noch oft bei uns vorbei kommst, kann ich schnell nach einem passenden Rezept schauen…super! 🙂

  2. Super mutmachend! Meine Tochter Daria ist 5 und hat vor 2 Wochen die Diagnose Zöliakie (zusätzlich zum Typ 1 Diabetes) erhalten. Essen, Sport und Urlaub sind echt die brennendsten Anliegen.
    Herzliche Grüße aus Schwelm (ja, neben Gevelsberg)

    1. Vielen Dank DariasMama!
      Oh, da habt ihr ja gleich eine doppelte Herausforderung :-/ Alles Gute für deine Tochter und liebe Grüße nach Schwelm 🙂

  3. Liebe Yvonne,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin ganz begeistert. Tolle neue Infos für mich und gleichzeitig viele Dinge, mit denen ich auch schon Erfahrungen gemacht habe. Ich lebe mittlerweile seit fast 10 Jahren mit Zöliakie und es hat sich in Sachen glutenfrei viel getan. Dennoch stößt man, gerade wenn man unterwegs ist, immer wieder an seine Grenzen in Sachen Ernährung. Von Menschen, die wie du ihre Erfahrungen teilen, können wir anderen nur profitieren. Danke dafür!
    Viele liebe Grüße, Svenja

    1. Liebe Svenja,
      Vielen Dank für dein tolles Feedback. Das freut mich sehr. Solche Kommentare motivieren mich, fleißig weiter zu machen. 🙂
      Dir weiter alles Gute und herzliche Grüße
      Yvonne

  4. Liebe Yvonne,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und ganz begeistert. Es sind tolle Rezepte und Ideen. Den Lava Cake muss ich auf jeden Fall einmal ausprobieren.
    Meine Jungs und ich haben die Diagnose erst im letzen Jahr bekommen und gewöhnen uns jetzt ein. Da ich auch leidenschaftlich gerne koche und backe habe ich meine Rezepte, die ich bisher in glutenfrei umwandeln konnte oder neu entwickelt habe, jetzt auch in einem Blog aufgeschrieben. Vielleicht magst du ja mal reinschauen. http://www.anne-kocht-glutenfrei.de
    Ich habe aber erst gerade angefangen, es gibt also noch sehr viel zu verbessern. Deine Seite sieht toll aus.
    Liebe Grüße Anne

    1. Liebe Anne,
      vielen Dank für die netten Worte. Das freut mich sehr, dass dir mein Blog und meine Rezepte gefallen.
      Auf deiner Seite habe ich natürlich auch direkt geschaut. Dafür, dass du erst angefangen hast, gibt es schon jede Menge Rezepte, wow – toll!
      Viel Erfolg beim Bloggen und glutenfreien Backen und ganz liebe Grüße
      Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.