Green Smoothie mit Matcha

Green Smoothie mit Matcha

Green Smoothie mit Matcha als Power-Start in den Tag

Um morgens fit und gesund in den Tag zu starten, ist ein Green Smoothie mit Matcha (gemahlenes Grünteepulver) ideal: Das im Matcha-Pulver enthaltene Koffein hilft beim Wachwerden und der bunte Strauß an Vitaminen erfreut die Gesundheit. Noch dazu schmeckt der Green Smoothie lecker-fruchtig, aber nicht zu süß und die grüne Farbe ist ein echter Hingucker!

kiwi für green smoothie

viele Vitamine & schnell gemacht: Green Smoothie mit Matcha

Ein Smoothie zum Frühstück – besonders natürlich ein Green Smoothie – liegt im Trend. Auch wenn ich für den ein oder anderen Food-Trend gern zu haben bin: Ich bin nicht der Typ, der sich morgens ein bisschen Obst isst bzw. einen Smoothie trinkt und dann bis mittags satt ist. Aber als zusätzlicher Vitamin-und-Frische-Kick am Morgen zum regulären Frühstück ist ein Smoothie ideal.
Falls die Zeit morgens zu knapp ist, kann man die Zutaten auch abends schon schneiden und im Mixer in den Kühlschrank stellen. Dann muss man morgens nur noch alles durchmixen. Falls ihr den Green Smoothie nur für eine Person macht: Die zweite Portion hält sich im Kühlschrank bis zum nächsten Tag.
Der Smoothie schmeckt natürlich auch zu jeder anderen Tageszeit, es muss nicht zwingend morgens sein…

Green Smoothie mit Matcha Zutaten im Mixer

 

Green Smoothie mit Matcha

Zubereitungszeit: 

Kochzeit: 

benötigte Zeit gesamt: 

Menge: 2 Gläser

Zutaten
  • 2 Bananen
  • 2 Kiwis
  • 15g Ingwer (ein ca. 2cm großes Stücke)
  • 2 TL Matcha Pulver
  • 1 handvoll Spinat
  • 200ml Wasser
  • 2 TL Zitronensaft
  • 3 TL Ahornsirup
Zubereitung
  1. Bananen und Kiwis schälen, in Stücke schneiden und einen Standmixer geben.
  2. Ingwer reiben bzw. in feine Stückchen schneiden.
  3. Ingwer, Spinat, Matcha-Pulver, Zitronensaft, Ahornsirup und Wasser ebenfalls in den Mixer geben.
  4. Alles auf mittlerer Stufe kurz durchmixen bis alle Zutaten fein zerkleinert sind.
 

Auf die Bilder zu diesem Post habe ich mich übrigens schon sehr gefreut, da meine neuen Becher mit dem Strohhalm-Deckel nun hier ihre Premiere haben. 🙂

Liebe Grüße
das glutenfrei frollein

Green Smoothie mit Matcha Croissant

PS: Mehr Infos zu Matcha und seiner Wirkung findet ihr zum Beispiel bei gruenertee.de

4 thoughts on “Green Smoothie mit Matcha

    1. Hey Tami,
      vielen Dank! 🙂
      Ich habe Matcha-Pulver im Bioladen z.B. bei alnatura im Teeregal entdeckt. Aber auch bei EDEKA habe ich es bereits gesichtet. Es gibt auch extra Pulver für Smoothies – der verwendete Matcha ist dabei nicht ganz so hochwertig, dafür aber günstiger. 🙂
      In diversen Onlineshops wirst du natürlich auch fündig…
      Liebe Grüße
      Yvonne

  1. @TAMI
    Bekommst Matcha-Pulver auch bei DM (von Das gesunde Plus) oder bei Rossmann.
    Ist jeweils nicht ganz so teuer wie in Teeläden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.