glutenfreier Apfelkuchen mit Streuseln

glutenfreier Apfelkuchen mit Streuseln_Teller nah

laktosefreier und glutenfreier Apfelkuchen mit Streuseln – einfaches Rezept

Perfekt für die Kaffeetafel oder einfach so: Glutenfreier Apfelkuchen. Er schmeckt schön saftig und hat knusprige Streusel wie in einem klassischen Rezept. Eine besondere Note bekommt er durch den vanillig-zimtigen Geschmack und die Nüsse, außerdem ist er etwas rustikaler durch das Braunhirse- und Buchweizenmehl. Dabei ist er nicht zu süß. Das Rezept ist wie immer glutenfrei und laktosefrei. Read more

glutenfreie Kirsch-Joghurt-Muffins mit Mandeln

glutenfreie muffins rezept mit kirschen und joghurt

glutenfreie und laktosefreie Muffins mit Kirschen, Joghurt und Mandeln

Besuch zum Sonntagskaffee ist immer ein guter Anlass zum Backen. Dieses Mal habe ich ein neues Rezept für Muffins kreiert: glutenfreie Muffins mit Kirschen, Joghurt und Mandeln. Da ich laktosefreien Joghurt genommen habe, ist das Rezept zudem auch laktosefrei.
Durch die Kombination von Joghurt und Kirschen sind die Muffins fruchtig und saftig.

 

Read more